FAQ

Für welche Dauer kann man dich buchen?

Meine Hochzeitsbegleitungen beginnen ab 6 Stunden.

Wie viel kostet eine Hochzeitsbegleitung und was ist alles dabei?

Ihr bekommt alle Bilder bearbeitet, eine persönliche Online Galerie und eine schöne Holzbox mit einem USB Stick welcher alle eure Bilder enthält. Für weitere Preisinformationen und ein individuelles Angebot, freue ich mich über eine E-mail.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Ihr erhaltet alle Fotos bearbeitet in hoher Auflösung und zusätzlich in Webauflösung. Zuvor sortiere ich jedoch doppelte, oder gar unvorteilhaft wirkende Bilder aus.

Wieviele Fotos bekommen wir am Ende von dir?

Das lässt sich pauschal schwer beantworten aber meistens sind es um die 50-100 Fotos welche pro Stunde entstehen.

Fotografierst du mit Blitz, oder mit natürlichem Licht?

Solange genügend natürliches Licht vorhanden ist nutze ich dieses am Liebsten. Sollte das irgenwann nicht mehr ausreichen kommt ein Blitz zum Einsatz.

Welches Equipment verwendest du?

Ich nutze 2 professionele Vollformat Kameras von Sony und dazu lichtstarke Objektive.

Wie funktioniert das mit der Onlinegalerie?

Eure persönliche, passwortgeschützte Onlinegalerie ermöglicht es euch und euren Gästen Bilder herunterzuladen und Bilder in professioneller Qualität zu bestellen. Ihr habt selbst in der Hand mit wem ihr was gerne Teilen möchtet.

Wie sieht es am Hochzeitstag mit deiner Verpflegung aus?

Ich bin euch dankbar, wenn ihr mich beim Abendessen mit einplant bei Begleitungen ab 6 Stunden, jedoch brauche ich keinen extra Sitzplatz. Falls Ihr mir einen Sitzplatz geben wollt, solltet Ihr ihn so wählen, dass ich möglichst flexibel bleibe und keine möglichen Überraschungsmomente verpasse. Ich esse immer parallel zur Hochzeitsgesellschaft.

Können wir dich vor der Buchung persönlich kennenlernen?

Klar sehr gerne! Je mehr ich über euch und eure Pläne weiß, umso besser werden eure Hochzeitsfotos. Gerne gebe ich euch auch Tipps mit auf den Weg, wie z.B. zum Ablauf. Sobald ihr ein erstes Angebot von mir bekommen habt und die Eckdaten eurer Hochzeit fest stehen, macht ein Kennenlerntermin am meisten Sinn.

Termine sind persönlich bei mir in Gründau Rothenbergen oder per WhatsApp, Facetime und Telefon möglich.

Können wir bei dir auch einen Secondshooter dazu buchen?

Ein Secondshooter bietet viele Vorteile. Es können noch mehr besondere Momente eingefangen werden, verschiedene Blickwinkel uvm. Sprecht mich einfach darauf an und ich mache euch dazu ein individuelles Angebot.

Wie lange dauert es bis wir die Bilder nach der Hochzeit erhalten?

I.d.R. erhaltet ihr die fertigen Bilder innerhalb von 6 Wochen nach der Hochzeit.

Was machen wir wenn es regnet?

Auf jeden Fall machen wir das Beste aus eurem Tag! Oftmals ergeben sich kleine Zeitfenster, für die Paar und Gruppenbilder, welche man nutzen kann wenn es nicht den ganzen Tag durchregnet. Sprecht am Besten mit eurer Location, ob es vielleicht schöne Räumlichkeiten gibt im Innenbereich wie z.B. eine Scheune, einen überdachten Bereich oder Ähnliches. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit ein After Wedding Shooting zu buchen um euer Paarshooting nachzuholen.